Unsere Gemeindebücherei – seit 1911

Die evangelische Gemeindebücherei ist mit circa 6000 Medien eine der größten im Kirchenkreis Minden. Sie wird ehrenamtlich von Silke Vieker geleitet, die dabei durch ein tolles Team unterstützt wird. Durch das große Engagement von allen kann an drei Tagen in der Woche jeweils eine Stunde in gemütlicher Atmosphäre gestöbert werden. Zum Lesen laden insbesondere die vielen Bücher ein – es gibt aber auch eine Auswahl an verschiedenen Hörbüchern, CDs und Kassetten, sodass Groß und Klein fündig werden können.

Hilfreich dabei ist die Aufteilung der Bücherei in verschiedene Bereiche – für die ganz Kleinen gibt es einen Bereich mit Bilderbuchkisten, die anderen Räume sind unterteilt in Erstleser, junge Erwachsene und den Romanbereich, in dem viele verschiedene Genre zu finden sind.

Für jeden ist was dabei und falls Sie mal unsicher sein sollten, berät das Team sie auch gerne. Wir freuen uns immer auf Ihren Besuch!

Öffnungszeiten:

Sonntag: 11 – 12 Uhr,  Dienstag: 16 – 17 Uhr,  Donnerstag: 18 – 19 Uhr

Büchereiteam

Stehend von links nach rechts: Elke Mantke, Ulrike Pfitzner, Jutta Schulz, Jutta Burkert-Wobb, Henny Schröder | Sitzend von links nach rechts: Delia Vieker, Silke Vieker, Tina Wilke

Kinderbereich

Romanbereich